09.04.201: CorPusdelicti feiert sein 10-jähriges Bestehen mit einem super Konzert.


Vor dem Beginn des Konzerts gab es einige Begegnungen
Nicht nur der Bürgermeistern , auch viele Rohrbach freuten sich Herrn Pfarrer Mertens wieder mal zu sehen.
Hier der Chor kurz vor dem Start.
Es gab auch einige Showeinlagen.
Die Sänger setzten sich zur Ruh und hör'n dem Bürgermeister zu.
Die Band.
Smalltalk in der Pause. (Soll nicht so abwertend gemeint sein wie in Wikipedia: "...wenig Tiefgang...")
Der Männergesangverein Rohrbach war auch nicht schlecht..

Und hier der Chor "Gospel Alchemy" aus der Partnerstadt von Ober-Ramstadt Zelo Surrigone bei Mailand. Nach Wikipedia hat der Ort nur rd. 1200 Einwohner...und so einen klasse Chor.

Aber Rohrbach schaff das auch. Hier gibt es sogar 3 Chöre.

Der Saal war gerammelt voll und sehr schön dekoriert.
Blick aus der Weinlaubenperspektive.
Die Stimmung war wirklich gut.
Gerald musste mitsingen.
Die Italienischen Freunde haben Geschenke mit gebracht.
Und die Beschenkten freuen sich.
Chorchefin und Dirigent tauschen sich aus.

Dagmar übergibt Pfarrer Lubota einen Scheck vom Erlös des Wellnesswochenendes.

Und zum Schluss ein gemeinsamer Vortrag.

Alles in allem ein super Abend und trotz der etwa 4 Stunden absolut kurzweilig.

Von dem anschliessenden gemütlichen Beisammensein habe ich leider nicht mehr soviel mitbekommen, soll aber noch viel Stimmung gegeben haben.

Herzlichen Glückwunsch. Zum Jubiläum und dem gelungenen Konzert.

zur Homepage des ChorPusdelicti