Bundesliga am 07.05.2011
Eintracht Frankfurt : FC-Köln


Na, ja, vom Fußball habe ich nur wenig Ahnung, interessiere mich für die Bundesliga nur soweit, wie es mich familiär betrifft und spiele ihn lieber als dass ich ihn mir ansehe.

Aber der Gaudi wegen, gehe schon ab und zu mal ins Stadion.

Hier und heute, weil es in der Familie Köln- und Fankfurt-Fans gibt.

Ich bin da weitestgehend neutral bis egal.

Wir fragen uns, wozu es die Türme gibt. Wenn mich da jemand vielleicht schlau machen kann?
Es gibt schon welche, die dem Spiel mit Spannung entgegen sehen. Es geht bei beiden Mannschaften um den Abstieg.
Das erste Tor für Köln.
Und die Kölner freuen sich.
Die Tendenz hält bis zum Schlusspfiff.
Die Kölner Spieler winken noch mal ihren Fans zu, verschwinden dann aber schnell in die Kabine...
...nachdem die Frankfurter Fans das Spielfeld stürmen und dabei Banden und Kameras platt machen..
Die Securities haben das nicht mehr so richtig unter Kontrolle und die Drohungen des Stadionsprecher mit Stadionverbot nützten auch nichts.
Da hilft nur noch der massive Einsatz der Polizei, was die wilden Jungs wieder zurück rennen lässt.
Einigen hartnäckigen muss aber erst noch mit der Gasspritze gedroht werden.
Na, ja, das war halt nicht ein so sportlicher Abschluss.