Kerb in Rohrbach 07. bis 10. September 2012


Ich war zwar nicht überall dabei aber dort wo ich dabei war, habe ich versucht die Stimmung etwas in Fotos fest zu halten.

Hier zum Beispiel am Freitag beim Kerwebaum stellen.

Die Kerwebrut trinkt sich noch etwas Mut an.

Das interessiert auch die Passanten.
Es wird spannend, sogar Bu ist interessiert.
Und ab geht's: die Rohrbacher warten schon.
Das ging diesmal ruck-zuck.
Leider hängt der Kranz etwas schief.
Die letzten Korrekturen an der Freitags-Kerwered.
Es gibt wieder einiges zu lachen.
Martin wirkt noch etwas verspannt.
Na,also. Das Bier läuft.
Hier konnte ich leider nicht länger bleiben. Das letzte AH-Training macht meinem Knie noch einiges zu schaffen.

Aber am Samstag im Sportheim ging es schon wieder etwas besser, nachdem sich Mirko etwas mit meinen Knochen beschäftigt hatte.

Die beiden warten auf's Bier, obwohl es bei den Jaymes doch recht flott geht.

Kurz vorher gab es ein Fußballspiel der AH gegen Ollis Swingerklub. Wer interesse hat: hier klicken
Alles klar, Jürgen?
Den Kindern machte es auch bis spät noch Spass.
Und der obligatorische Absacker im Scharfen Eck.

Am Sonntag hatte ich es zur Kerwered nicht geschafft. Es war wohl im Scharfen Eck doch etwas anstrengend.

Aber zu Kinderbelustigung musste ich mit Joe natürlich hin.

Die Feuerwehr hatte sich da schon einiges einfallen lassen.
Super, vielen Dank.
In der Halle gab es bei Musik gute Verpflegung.
Na, da würden die 3 Jungs auch gerne mitspielen...
...und die Jugendfeuerwehr macht's möglich.
Der Ortsvorsteher testet mit seinen Enkeln die neue Kletterkonstruktion auf dem Spielplatz.
Dabei verpasst er aber fast Geralds Freibier.
Pillhofer facht die Stimmung an.
Währen sich die anderen Musiker amüsieren können.
Es gab eine super Kuchentheke mit wirklich fairen Preisen. Danke.
Und es gab auch XXL-Mensch-ärgere-dich-nicht ...
... Maxipuzzles..
... Großmemorie...
und Klettermöglichkeiten
So, jetzt aber mal ran. War ganz schön anstrengend bei dieser Hitze.
Horst und Marlene sehen sich das aus sicherem Abstand an.
Zwischendurch mal ein Blick zur Pneumatikkarussell...
... mit historischen Antrieb.
Hier geht es weiter mit Geraufe. Das ähnelt nur noch ansatzweise einem Fußballspiel. Hauptsache es macht Spass.
An der Böschung vergnügt man sich bei leckerem Kuchen.
Guude.
Hier wird wieder gespritzt...
.. und es gibt ein kostenlose Erfrischung.
"Do guck emol. die senn ganz nass."
Die Kinder konnten Ansteckplaketten (Buttons) bemalen.
Leider durften nur die auf die Leiter bei denen der Gurt passte.
Das ist schon wieder Montag am Sportheim.
Hallo Jens.
Für Musik und Stimmung sorgte Mario Hofer mit Kollege. Hier klicken für seine Homepage
Rainer hochkonzentriert.
Die Biere flutschten in gutem Tempo.
Die Sänger rückten den Gästen auch schon mal auf die Pelle.
Auch am Montag komme ich am Scharfen Eck nicht vorbei.
Es gibt auch hier viele liebe Leute.
Zum Schluss bäumt sich noch mal kurz die Stimmung auf.
Und jetzt kann es langsam ruhig werden.
Gut, dass wir noch mal gefeiert haben. Diese Kerb haben wir wieder mal in der Tasche. Wer weiss was nächstes Jahr ist....