Feuerwehr Abschlussübung Stadt Ober-Ramstadt mit Ortsteilen 05. Oktober 2013

In unmittelbarer Nachbarschaft, an und in der Halle der Fa. Huthmann, gab es die Große Feuerwehrabschlussübung 2013 zu der ich natürlich mit Joe hin musste.

Hier die verrauchte Halle.

Irgendwie waren auch noch andere informiert. Einige Anwohner im Kirschengarten waren aber erst mal erschrocken.
Die Feuerwehr Rohrbach rückt zuerst an

Einweisung:

"Da drin gab es beim Schweißen einen Brand"

Es gilt in der verrauchten Halle nach Verletzten zu suchen.
Es gibt viel Interessantes zu sehen.
Die Gebläse für die Entrauchung rücken an.
Matthias verfolgt das alles kritisch. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass Löschwasser mehr kaputt mach als Feuer.
Die Kernstadttruppe.
Die Jugendfeuerwehr wird eingewiesen...
...während sich die ältere Truppe um den Rauch kümmert.
Auf der Kirschengartenseite wird die große Leiter ausgefahren
Dieser Hydrantendeckel wollte nicht so recht.
Joe sieht zum ersten mal einen offenen Hydranten.
Wasser marsch für den Fotografen.
Und jetzt für die Leiter.
Fast geschafft.
Es gibt jetzt immer mehr entspannte Gesichter.
Aber es ist offensichtlich immer noch sehr anstrengend.
Die hohe Politik prüft ob mit dem teuren Material auch schonend umgegangen wird.
Matthias sieht jetzt auch ganz entspannt aus; die Mähdrescher sind noch alle heil.
Man versammelt sich zur Schlussbesprechung.

Bei dieser Gelegenheit meinen Dank an die Feuerwehren. Ich wünsche mir aber,dass ich sie nie brauchen werde.

Per Klick geht es hier zur Homepage der Rohrbacher Feuerwehr.