Kerb in Rohrbach 12. bis 15.09.2014


Alles ist bestens vorbereitet; das Wetter lässt allerdings etwas zu wünschen übrig.
Aber trotzdem sind alle bei bester Laune.
Der Kerwebaum ist dieses Jahr mit einem Andenken an Werner Jayme geschmückt.
Heb an und los geht's.
Die Abkürzung übers Huthmanngelände.
Der Vorstand wartet schon.
Und ruck zuck steht der Baum auch wenn er dieses Jahr etwas schwerer aussieht.
Die Kerwebrut freut sich...
...und die Zuschauer auch.
Martin hält die Baumred.
Den einen juckts hier dem anderen da...
Der arme Roland bekommt das meiste ab, damit kann er gar nichts dafür und wollte mit den Parkplätzen nur das Beste für die Rohrbacher Bürger.
Die Prominenz belächelt das sehr verhalten.
Die Zuschauer sehen das schon etwas entspannter.
Der Herr Bürgermeister trägt auch mit Witzchen bei.
Und der Pfarrer verspricht eine Predigt am Sonntag in Reimform.
Trotz anfänglicher Probleme mit dem Dichtungsgummi ein professioneller Bieranstich.
Der noch jungfräuliche Saal.
Smalltalk mit Freibier.
Horst macht das ordentlich.
So vergeht die Zeit. Martin war mal mein Kommunionkind.
Um diese Zeit hatte ich schon mehr Bier intus als geplant.
Es geht etwas bunt zu. Die LED-Leuchten der Diskjockeys tauchen alles in intensive Farben.
Hier bitte per Mausklick auch ein kleines Video

 

 

Gute Nacht, es wird von den folgenden Tagen später noch ein paar Fotos geben.

Es hat doch etwas länger gedauert bis ich die restliche Fotos der Kerb einstellen konnte.

Die Ausbeute der restlichen 3 Tage ist leider nicht so umwerfend. Ich konnte leider nicht immer dabei sein und es war ja diesmal eine eher etwas ruhige Kerb. Der Einzelne hatte sicher seinen Spass gehabt. Dafür brauchen die Rohrbacher ja nicht unbedingt den halben Landkreis.

Da sieht man hier z.B. bei Rainer am Samstagabend im Sportheim.

Ich konnte leider erst gegen 22:30h hin, also was vorher abging ist hier nicht dokumentiert.

Die Fotos sind leider nicht so optimal. Es war ziemlich duster und ich wollte nicht mit dem Blitz fotografieren.
Mein Töchterchen kommt kaum hinter Gerald her. Ich muss noch mal mit ihr üben.
"Spielt die Musik noch?"

Mit der neuen Bedienung haben die Jaymes wieder einen guten Fang gemacht.

Weiter so.

Gottesdienst am Sonntagmorgen im Bürgerhaus.
Der ChorPusdelicti.
Die Grillmeister der Feuerwehr.

Von der Veranstaltung im Bürgerhaus gibt es hier auch einen kleinen Film.

Hier bitte.

Dieses Jahr wieder mal was "Ordentliches" für die Kinder.
Nebenan wir auch Kerb gefeiert.
Und es geht dem Ende zu, Abbau ist angesagt.
Auch das viele Restbier muss noch abgebaut werden. Prost.
Am Montag abend war ich auch mal kurz in Piero und Nadjas Biergarten.
Ich bin mir nicht sicher, ob Anita wirklich die Hand nicht mehr aus dem Papierhandtuchspender bekommen hat oder ob sie und verar...t hat.
Im Scharfen Eck ist auch wieder "J.R." im Einsatz

Die Nachbarn haben auch noch etwas von der Kerb, zumindest akustisch.

Bis zum nächsten Jahr.