Kerb in Rohrbach 2015


Es war aus meiner - und sicher auch aus vieler Anderer - Sicht - dieses mal wieder eine schöne Kerb mit vielen Aktionen, viel Spaß, guter Stimmung und vielen fröhlichen Gesichtern.

Ich hoffe, dass ich mit meinen Fotos davon Einiges auffangen konnte.

 

Freitag:
Die letzten Details am Kerwebaum
Und schon liegt er im Scharfen Eck
Dort wird sich erst mal gestärkt.

An dieser Kerb habe ich viele Fotos mit dem Weitwinkelobjektiv gemacht (wen es interessiert: Canon 8-15mm, also fast "fisheye").

Das ergibt zwangsläufig an den Rändern Verzerrungen und gebogenen Geraden aber das macht die Fotos vielleicht auch etwas interessant.
Ich entschuldige mich bei denen die bei solchen Fotos am Rand standen, die sehen dann schon ordentlich verbogen aus.

Ich fotografiere nur ungern mit dem Blitz. Das ist weniger auffällig und die Stimmung wird ohne Blitz besser wieder gegeben. Da nehme ich lieber Bewegungsunschärfe in Kauf.

 

Ich habe nicht nur fotografiert sondern auch für den Bierumsatz gesorgt. Das wirkt sich leider zu später Stunde auch etwas auf die Fotos aus, sorry. Leider gibt es ein paar Fotos die daneben gegangen sind also hier nicht erscheinen. Schade für die die diese Fotos hier vergeblich suchen.
Da liegt er und wartet darauf, dass er endlich stehen kann.
Es tut sich langsam was
die Rohrbacher strömen schon zum Ort des Geschehens.
Für so ein 4-fach-schönes Foto muss einfach Zeit sein.
Straße absichern, Baum kommt.
Der Arme, steht mitten im Wald.

Bau und Träger werden mit Beifall begrüßt
Hauruck

und ruck zuck ging es, da stand der Baum.

 

Alle freuen sich, dass der Baum steht.

Jetzt ist auch noch Zeit für eine SMS an die Freundin: "Baum steht".

Martin konnte wieder die Leute mit seine Geschichten amüsieren.

Es gibt wohl in Rohrbach so viele amüsante Begebenheiten, dass man damit 2 Vorträge füllen kann.

Diese Veranstaltung findet immer wieder großes Interesse
Dieses Jahr mit vielen netten Damen in hübschem Trachtenkleidern.
Gute Aussicht auf Opas Schultern.
Der schwätzt immer noch.
Aha, jetzt der Bürgermeister.
Der Pfarrer kontert super auf Martins Abfalltonnengeschichte.
Der spannende Moment.
Ogzapft is.
Na ja Kai, die Gläser sind doch noch leer. Kann doch gar nicht so schwer sein.

Small talk bei den VIP, der linke Herr ist übrigens Herr Schmitt von der Pfungstädter Brauerei. Danke für das Fass Bier.

Und im Saal gibt es bis spät in die Nacht eine Super Stimmung.
Das Zapfen geht Horst locker von der Hand.
Rainer ist gut drauf...
und es wir auch getanzt.
Aus der Perspektive der "Hessentaler"

Draußen ist auch Einges los.

Die Feuerwehr sorgt sich ums Essen.

Die Buden haben noch geöffnet.
Joe sorgt mit seinen Freunden für guten Umsatz.
Inge ist auch da.
Wichtige Gespräche am Rande
Kai hat vergessen die Lederhose anzuziehen.
Wolfgang ist auch gut drauf.
Die Musik war gut, einige meinten etwas zu laut. Es war aber auch schon einiges lauter.
Doch erwischt
Hier bitte per Klick auch ein kleiner akustischer Eindruck

00:22h: das Bierglas ist leer; ich gehe schlafen, auch mit dem Risiko etwas zu verpassen, morgen ist auch noch ein Tag.

Übrigens: wen es interessiert: die Uhrzeit ist im Dateinamen enthalten (rechte Maustaste/Eigenschaften)

 

Heute, am Samstag, ist seit einigen Jahren wieder mal ein Festzug angesagt. Die Kerwebrut muss noch am Festwagen Hand anlegen,
während die ersten schon im Scharfen Eck hocken.
Vorm Scharfen Eck sammeln sich schon die Zuschauer.
Aha, endlich nach einer halben Stunde Verspätung.
Für die Wegverpflegung ist auch gesorgt.
Der Gesangverein.
Und hier der SVR
naja...
Frau Lipp kommt kaum hinterher. Sie hat über die Kerb eine schönen Bericht ins Darmstädter Echo gesetzt, danke.
Die Männer der Feuerwehr haben alles im Griff.
Ja, es wiederholt sich jetzt alles. Ich hoffe, dass es mit ein paar anderen Perspektiven nicht langweilig wird.
Die Stimmung am Straßenrand war gut aber mein Eindruck ist, dass schon mehr Leute auf der Straße standen.
Im Hof vom Scharfen Eck wartet man schon. Danke für den netten Empfang.
Sascha entspannt, das Schlimmste ist vorbei.
Es hat etwas länger gedauert, irgendwie war wohl ein Bus im Weg.
"Sannert & Friends" sorgen für Stimmung.
Anita darf nicht fehlen.

War ein netter gemütlicher Abend, nicht ganz so turbulent aber es kann ja auch mal etwas ruhiger sein.

Schade, ich habe verpennt ein kleines Filmchen zu machen.

Am Sonntagmorgen geht es weiter. Die hl. Messe habe ich verpasst. Eben zieht mit stehender Ovation die Kerwebrut ein.
Die Kerwered.
Interessierte oder auch nicht so interessiert Gäste.
Und das ist auch schon der Auszug.
Für die Kinder ist gut gesorgt.
Smaltalk draußen
Smalltalk drinnen
Küchenkampftruppe
Was ist passiert Caro?
Meine Frauen: "Muss der Vadder schon wider fotografieren...?"
Es ist was i Vorbereitung...
gespannte Erwartung
die Kindergartenkinder legen eine tolle Nummer hin.
Aber auch nur weil die Chefinnen so gut vortanzen.
Video noch ergänzen
das muss natürlich alles digitalisiert werden.
Thomas ist nicht aus der Ruhe zu bringen; das ist auch der Grund weil er so schöne Biere gezapft hat.
Wie immer: es gibt auch leckeren Kuchen...
... und geistige Gespräche.
Prost!
Roland war immer dabei; dann hat er auch seine Tochter unter Kontrolle.
Aus dieser Perspektive bin ich auch mal drauf.
Schönes Familienfoto. Ihr könnt gerne von mir die Originaldatei haben.
Kai ist auch nicht aus der Ruhe zu bringen. Er ist auch ein zuverlässiger Helfer.
Erwischt...
Hab ich die Wendy so erschrocken?
Na, es geht schon wieder.
Außeneinsatz der Feierwehr.
He Martin, manchmal ein zufriedenes Gesicht.
Geht doch.
Es wird langsam leer...
...aber dis hartnäckigen Tänzer lassen keine Ruhe
und das Bier läuft auch noch gut
die Stimmung ist bestens
Da kommt mein Startfoto her. Erkannt?
Süße Wolke. Gehört auch zur Kerb.
Per Klick zu einer kleinen akustischen Einlage.
Der "Mann für alle Fälle" ist nicht zu bremsen.
Das müsste der Thomas sein, oder?
So, jetzt auch die Damen scharf.
Es gibt so ein paar, die nicht klein zu kriegen sind.
Hey, Thomas, was hast du da erzählt?
Ja, leider habe ich davon keine Fotos: Für die Jugend hatte die Feuerwehr Spritzen aufgebaut.
"Ihr Luschen dahinten. Wollt ihr nicht tanzen?"
Alle Überzeugungsarbeit nutzt nicht. Von denen will niemand mehr tanzen
Draußen geht auch noch was ab
unermüdliche Tänzer
Jetzt haben ist Zeit um auch mal selbst einen zu trinken.
Es gibt immer noch zu tun, da muss man sich auch mal stärken.
Noch mal schöne Familienfotos.
Ich werde bedroht.
Martin brennt.
So bin ich auch mal drauf.
Es gibt einfach kein Ende
.
Per Klick zu einer kleinen akustischen Einlage.
Roland wird langsam einsam.
Tobias auch, der Kerwesonntag geht wohl dem Ende zu
da ist auch schon alles leer
Wir besuchen auf dem Heimweh noch mal kurz die Liesel.
Weiter geht es am Montag im Sportheim
dort beginnt's erst mal ganz familiär und gemütlich
die Fa. Huthmann.
Die Kerwebrut ist eingetroffen.
Ein Prosit der Gemütlichkeit....
So, jetzt habe ich die Familie fast durch.

Die netten Damen des Sportheim Restaurant-Teams.

Mit Klick hier geht es geht es zur Sportheim-Homepage.

Es wird langsam lauter
die Stimmung geht dem Höhepunkt zu
Hier bitte per Klick auch ein kleiner akustischer Eindruck
Na, da gibt es für den Kerwevadder noch ordentlich was zu tun.
Fachliche Anleitung vom Profi

Mit diesem schönen Foto von Elsbeth und Axel endet meine Bilddokumentation.
Vielleicht sehen diese auch Rohrbacher die eigentlich nicht zur Kerb gehen und werden animiert dies zu ändern.

Würde mich freuen.

Herzlichen Glückwunsch an die Kerwebrut für die gelungene Kerb. Weiter so!

Startseite Werner