Weihnachtsmarkt in Rohrbach 3. Dez. 2016


Wir sind wieder mit dem Förderverein Savalou/Benin beim Weihnachtsmarkt dabei.

Es ist alles vorbereitet und meine Töchter sind gut drauf.

Von dieser Stell eauch noch mal: Vielen Danke für die super Unterstützung bei der Organisation.

Die Auflagen für Brandschutz und Hygiene werden geprüft. Es wurden alle Stände ohne Probleme abgenommen.
Die Damen vom Kindergarten sind gut drauf.
Alles ist bestens präpariert.
Am Stand der Konfirmanden ist auch alles vorbereitet..
Ebenso beim Sportverein
und bei der Feuerwehr
Bei den Holzschnitzern ist noch viel Platz, was sich aber im Laufe des Abends noch ändern wird.
Es wird langsam stimmungsvoller
und die Besucher werden mehr
Es werden schöne selbst gemachte Sachen angeboten.
und es gibt Leckeres und Abwechslungsreiches zu essen und zu trinken.
Das Stromaggregat setzte zu Beginn ab und zu mal aus; aber nachdem die Netzsymmetrie hergestellt war, brummte es ohne Probleme.
Leckeres Türkisches gibt es bei den Kiniks
Und bei uns gibt es einen leckern Eintopf
Der Platz vor der Kirche gefällt allen wesentlich besser als vorher in der lang gezogen zügigen Daniel Bonin Strasse
Janis sorgt für Farbe in der Eiche

An diesem Abend gibt es eine schöne Konstellation am Himmel. Der helle Stern unter der Mondsichel ist die Venus.

Die Venus ist unser innerer Nachbarplanet, hat also seine Umlaufbahn näher an der Sonne als die Erde.

Der äussere Nachbarplanet ist der Mars. Auf dem Foto oben links hinter dem Baum verborgen.

Der Nikolaus kommt...
... und schon scharen sich die Kinder um ihn.
Mittlerweile habe sich auch viele Besucher eingefunden
Smalltalk über Politik, Gott und die Welt.
Mittlerweile gibt es auch dichtes Gedränge bei den Holzschnitzern

Gegen 21:30h ist schon das Meiste abgebaut und man kann bei einem Drink resümieren.

Für die Veranstalter gab es einigen Aufwand der nicht immer mit guten Einnahmen belohnt wurde aber so lange es Spass macht gibt es auch im nächsten Jahr am 2. Advent wieder Weihnachtsmarkt in Rohrbach.

Leider gibt es am gleichen Wochenende auch einige andere Veranstaltungen in unmittelbarer Umgebung. Vielleicht kann man ja mal über eine Terminänderung nachdenken.

Na, klar. Zum Schluss noch der obligatorische Absacker im Scharfen Eck..