Wanderung SVR 27.12.2016


Die Teilnehmer der traditionellen Wanderung des SV-Rohrbach versammeln sich bei der Fa. Huthmann.
Hannelore und Rainer haben schon ein Stärkungsmittel vorbereitet
Nein, ist leider nichts für die Kleinen.
Wir verlassen Rohrbach mit gut 30 Wanderern, mehr als doppelt so viel als die letzten Jahre, was wohl auf die intensive Werbung (Flyer für jeden Briefkasten) zurück zu führen ist. Auch das gute Wetter spielte wohl mit.

Die Führung übernehmen wie immer Rainer Huthmann und Karl-Heinz Luderer.

Vielen Dank an die beiden.

Am Schlossberg vorbei
Nachdem wir auch den Wallmersberg passiert haben, queren wir die Straße vor Modau.
Und kurz danach erwartet uns das Picknickauto der Familie Kinik
Im Hintergrund Rohrbach
Lochweise fällt das Sonnenlicht auf den Odenwald und ab und zu passt so ein Loch auch mal für die Wandertruppe.
Wir kommen am Rohrbacher Hochbehälter an; mit rd. 300mNN (Google Earth) die höchste Stelle von Rohrbach.
Auch den Kindern macht das Wandern sichtlich Spaß
Es gehr wieder nach unten in Richtung Rohrbach und Sportheim
Ja so komme ich auch mal aufs Bild
Rainer erklärt, dass an dieser Stelle hier (Weichkoppeck), mit gutem Blick auf Rohrbach, von Peter Fehr (Ende 40er Anfang 50er Jahre?) das Rohrbachlied gedichtet wurde.

Rainer rezitiert die ersten Strophen dieses Liedes.

Hier gibt es das Lied als Download 8kB

Ist möglicherweise für die Jüngeren nicht ganz so interessant, vielleicht aber in ein paar Jahre später.
Das Ziel (Sportheim) kommt in Sichtweite.
Dort gibt es zum Abschluss eine leckere Gulaschsuppe von Elif sowie Feuer und Glühwein vom Vorstand.

Das war wieder einmal ein nettes Ereignis bei dem man sich sportlich betätigen und neue Leute kennen lernen konnte.

Vielleicht konnte für nächstes Jahr bei weiteren Rohrbachen Interesse geweckt werden.

Der SVR freut sich drauf.

Hier die Route noch einmal im Überblick. Das waren gemütliche 5,5km, was eigentlich fast jede/r schaffen kann.

 

zu
Werners Startseite