dpa 2003:
Beispiele aus niedersächsischen Verwaltungsvorschriften:

"Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar."

"Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."

"Ausfuhrbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt."

"Ehefrauen, die ihren Mann erschießen, haben keinen Anspruch auf Witwenrente."

"Eine einmalige Zahlung wird für jeden Berechtigten nur einmal gewährt."

Und das ist ja wohl das Beste:
"Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung nicht Wertbeutel sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt sondern versackt werden.

Wieviel von diesem Schrott wir wohl noch in anderem Behördendeutsch zu finden sein?