Hallo Wilhelm. Vielen Dank. Durch dich bin ich zum Hobbyfussball gekommen und hatte schon viel Spass damit.

Ohne selbst Fußballspielen gelernt oder fest in einer "richtigen" Mannschaft mitgespielt zu haben, spiele ich jetzt schon seit den 80ern Jahren in einer frohen Truppe - alles Freunde - in der Halle Freizeitfußball und kann dabei optimal abschalten und mich erholen. (gilt auch für die Zeit mit den Alten Herren)

Vielen Dank an die Mitspieler für das faire Spiel und die vielen gemeinsamen Stunden und Aktionen (Bergwandern, Bootsfahrten, Grillen ...).

vielen Dank auch an Toni (La Fattoria), wo wir, obwohl es immer spät war, nach dem Spiel sehr gut verpflegt wurden.

Nachdem Toni nach Rossdorf umgezogen ist, fällt es uns schwerer regelmäßig dorthin zu kommen.
Wir bevorzugen jetzt wegen des für die Rohrbachern kürzeren Weges den Umtrunk bei Piero und Nadja.


Juni 2013: Ja da fällt mir doch auf, dass der obige Text doch schon etwas älter ist. Ich kann ja nicht alles laufen aktualisieren. "Piero und Nadja im Sportheim" ist jetzt auch schon wieder ein paar Jahre her. Alte Spieler sind gegangen, neue gekommen. Aktuell gehen wir nach dem Sport für ein Bier in's Castello. Dort bekommen wir auch noch um 23:00h etwas zu essen. Leider gehen nur noch wenige mit.

Es gibt ein freundschaftliche Verhältnis mit den Jedermännern in Modau, die auch Freizeitfussball spielen, aber auch andere Sportarten ausprobieren. Wir haben schon einige gemeinsame Spiele gehabt.
Herzliche Grüße nach Modau.

 

Nachtrag 31.10.2016
Jetzt ist es aus mit dem Fußballsport. Die Gelenke schone ich jetzt um noch eine Zeitlang mit den Enkelkindern kicken zu können.

Bei den Freizeitkickern habe ich schon vor etwa einem Jahr aufgehört und bei den Alten Herren vor ein paar Monaten.
Vielen Dank an alle mit denen ich beim Fußball viele Jahrzehnte Spass haben durfte obwohl ich eigentlich gar nicht Fußball spielen konnte und immer noch nicht richtig kann; ich habe aber viel euch gelernt.

Ich bedanke mich nicht nur für den Sport sondern auch für die Fairness und die freundschaftlichen Erlebnisse. Das wird mir in guter Erinnerung bleiben. Bei dieser Gelegenheit auch noch einmal meine Entschuldigung an die, denen ich bei meiner Ungeschicktheit weh getan habe.
Denen die weiter spielen, wünsche ich noch viel Spass und heile Knochen.

 

 

zur Startseite

 

obwohl ich schon eine Zeitlang nicht mehr mitgespielt hatte, gab es am 11.10.2016 noch einen Abschiedskick. Das auch, weil die Freizeitkicker bei der TGS sich so gut wie aufgelöst hatten.

Vielleicht geht es mit Hilfe von Abu und Ibo mit anderen Kickern weiter.

Danke an Bernd und Jens, die diese letzte Aktion geplant hatten.

Danke auch an alle für die Spende an den Förderverein Savalou/Benin. Dieser erhielt das in der Kasse verbliebenen Restgeld, immerhin fast 235€

Links nach dem Abschiedskick im Castello.

24.09.2013
Das letzte Hallenspiel mit Ossi (liegend). Danach hat er sich nach Chile abgesetzt.

Ossi und Mimi, ich wünsche euch alles Gute.

17.08.2013
Spiel der Freizeitkicker gegen die AH Rohrbach und das letzte Spiel im Freien mit Ossi.

   

Abschiedsspiel für Alex, von den Jedermännern Modau, am 25.06.2013

Hier weitere Fotos

 
Am 08.06.2010 waren wir wieder mal zu Gast bei den Jedermännern in Modau.
Wir hatten - wie immer - ein faires und angenehmes Spiel.
Anschliessend waren wir noch ein paar Stunden gemütlich beim Bier zusammen. Hier ein paar Fotos davon.
 
28.04.2010
3. Spiel gegen die AH SV-Rohrbach gemeinsam mit unseren Jedermänner-Freunden aus Modau.

 

 

 

 

Malheur bei der Bescherung. Der Nikolaus hatte ein Loch im Sack

Weihnachtsfeier der TGS Fussballer bei Nadja und Piero Dez. 2009

 

 

 

Rückspiel am 17.Okt. 2009

Spiel am 19. Mai 2009 mit den Jedermännern aus Modau
 
 
Nachdem wir bereits im Mai 2008 wieder ein schönes Spiel mit den Jedermännern auf dem Rasenplatz in Rohrbach hatten, fand das Rückspiel am 30.08.2008 in Modau statt.
Hier ein paar Eindrücke.
Schön , dass auch die "Kranken" da waren.
und die Enkel.
Frauen und Kinder natürlich auch.
Das war der entscheidende Pass von Abu zu Alfons, der das 1:0 daraus machte.
Klaus ist am dirigieren. Ob's was nützt?

Wo bleibt denn der Ball.

Jens hatten wir großzügig den Modauern ausgeliehen. Die waren froh drum.

Das obligatorische Gruppenfoto.

Wer das gerne grösser ausdrucken möchte, kann bei mir die Originaldatei anfordern.

Das gehört natürlich auch dazu.
Und der Absacker im Scharfen Eck auch.

 


Das war zu später Stunde nach dem Spiel mit den Jedermännern aus Modau im Mai 2008

 

und hier weitere Fotos von unserm Freund Walter Keller, der leider nicht nicht mitspielen konnte. Danke für die Fotos

 

 

Verweis zum Turnier des SV Rohrbach, wo unsere Truppe im Juli 2006 als "Dynamo Tresen" dabei war

 

 


Eine sehr schöne Abwechslung war wieder einmal ein Spiel mit den Modauer Jedermännern auf grünem Rasen.
Auch von dieser Stelle vielen Dank an die Gastspieler, die optimal unsere Kranken ersetzten.

Danke auch an die Modauer für die fairen und freundlichen Spiele.




Das war bei einem Hallenturnier in Spachbrücken im Januar 1996


Grillen bei Niedernhausen August 2002


Beim Toni gibt es einen guten Whiskey Feb 2003


Singender Toni beim Sommerfest 2003


Weihnachtsfeier Dez 04: Na endlich, Toni hat sein Versprechen wahr gemacht.