Ja , die standen am sogenannten Halloweentag an unserer Tür: "Süss oder sauer". Zuerst wußte ich nicht, was das sollte,
aber dann erinnerte ich mich an diesen amerikanischen Feiertag und daran, dass bei Verweigerung einer Gabe
angeblich auch schon mal faule Eier an der Hausfassade landeten.
Also besser was besorgen. Die jungen Damen (ich wollte sie mal ohne Masken sehen) waren auch über saure Gurken erfreut.

Dieses sich immer mehr verbreitende Sitte haben wir wohl den amerikanischen Truppen zu verdanken.
Ich bin ja wirklich nicht gegen Amerika - aber ob wir wirklich diesen Feiertag bei uns brauchen?
Na, ja, vielleicht zum Ankurbeln der Wirtschaft. Im Internet und auch sonst wo gibt es allen möglichen Schrott dafür zu kaufen.
Ich brauche.... was?...Wie?... Meckerer???
Ei do macht doch wasder wollt.