Ja, ich weiss. Im Westerwald, meiner Heimat gibt es wunderbare Orte.
Aber ich wohne jetzt schon länger hier als in meiner alten Heimat, also zeige ich etwas aus dem Odenwald.
Auf den Radtouren und Wanderungen kann man gut die Gegend rund um Rohrbach erkunden.
Unten ein bisschen davon von mir.

Und hier von jemandem, der sich intensiver mit dem Thema Odenwald beschäftigt. Empfehlenswert, sehr gut gemacht.


 
   
   
 
Nov. 2006
Schloss Heiligenberg
bei Jugenheim

...und mit Blick in die Rheinebene

September 06:
Blick auf Schloss Lichtenberg aus Richtung Billings

 


Das ist am "Wildfrauenhausberg" bei Lützelbach..

Einen "Wildweibchenstein" gibt es bei der Ruine Rodenstein und unten den "Wildfrauenstein" bei Groß Bieberau

Alles klar?


Bemooste Steine unterhalb des Wildfrauenhausberges Okt.07


Und hier der Wildfrauenstein bei
Groß Bieberau.
Steinbruchsee bei Billings

... und von unten und gegenüber

Soldatenfriedhof bei Brandau

Ludwigsturm bei Darmstadt

Schloss Reichelsheim
Dort gibt es auch ein nettes Café mit schöner Aussicht.

Schloss Lichtenberg vom Weihnachtsmark gesehen.

Lichtenberg gehört zu Fischbachtal und kommt gleich hinter Rohrbach.

Zu empfehlen (selbst getestet): Weihnachtsmarkt, Jazzfrüschoppen, Konzerte und Freibad.

Der Bismarkturm im Wald zwischen Darmstadt und Traisa

mehr Info?.